Unser Verständnis

 

Wir lieben den Chorgesang und seine traditionsreichen Lieder.

Wir möchten Menschen allen Alters und unterschiedlicher musikalischer Begabung verbinden und befähigen zu einem gemeinsamen Erleben intensiver chorischer Arbeit und der besonderen Freude, ein Werk in guter Qualität vorzutragen.

Dabei geht es uns nicht um eine perfekte Wiedergabe sondern um

ein wahrhaftiges und menschliches  Auftreten der 
    Gemeinschaft im Dienste der Musik. 
    

 

Unser neuer Chorleiter Oliver Quandt  HNA 17.07. 2018

Oliver Quandt, (45) in Bad Pyrmont lebender, selbständiger Musiker, 
übernimmt ab August 2018 die Chorleitung der Liedertafel.

Er leitet neben der Liedertafel noch vier weitere Chöre, spielt in einem Posaunenchor und ist Kirchenorganist.  

Sein Ziel ist es, die richtige Balance zwischen Anforderung an den Chor und Erfolg beim Publikum zu erreichen, das hohe Niveau aber weiter zu führen.

 

                                               Oliver Quandt

Abschied von Larissa  erschienen in der HNA am 17. 07. 2018

Es wurde ein bewegender Abschied von Chorleiterin Larissa mit dem altrussischen Lied "Tebje Poem" das für sie ihr Nachfolger Oliver Quandt dirigierte und das vom gemischten Chor mit viel Emotion gesungen wurde.

 

Sieben Jahre hat Larissa Grigoryan den Männer,-Frauen und gemischten Chor der Liedertafel geleitet.

Durch ihre mitreißende Art spornte sie die Sänger an. Das von Anfang an hohe Niveau galt es beizubehalten und mit neuen Liedern zu bereichern.

Fünf Kurkonzerte, davon ein großes Sommerkonzert und das Weihnachtskonzert mit der Kurkapelle und dem Kirchenchor machten ihr viel Freude wie sie betonte.

Auf das Jubiläumskonzert 2017 blickte sie mit besonderem Stolz zurück.

Die aus Russland stammende Chorleiterin leitet zwei weitere Chöre in der Region.Außerdem spielt sie Orgel in zwei Kirchen. Hauptberuflich ist sie in einem Krankenhaus in Kassel tätig.

Wegen der Doppelbelastung beendet sie nun die Chorleiterstellung in Bad Karlshafen.

 

unsere Chorleiterin
Larissa Grigoryan

... aus unserer Presseveröffentlichung vom 01.03.2011:

 

Nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Chorleiters Andreas Kompalla war es sehr schwierig, eine neue Chorleitung zu finden. Deshalb war die Freude besonders groß, mit Larissa Grigoryan aus Hofgeismar eine sehr kompetente Musikerin gefunden zu haben, die sich nach einer Probezeit für die Leitung des MGV "Liedertafel" Bad Karlshafen entschieden hatte.

Larissa Grigoryan ist diplomierte Chorleiterin sowie Musiklehrerin und hat in Russland studiert. Darüber hinaus ist sie eine exzellente Klavierspielerin.

Seit 2006 lebt sie in Deutschland und leitet neben den Chören der "Liedertafel" drei weitere Chöre in der Region.

erschienen in der HNA

Frauenchorfahrt nach  

Würzburg

vom 02.-03. August 2018

    Singen im Kilians-Dom

zu Würzburg

Schloss mit Rokokogarten und vielen Skulpturen 

  Ständchensingen  im                       Rokokogarten für Geburtstagskinder

 

 Nachtwächterrundgang    durch Würzburg

 

 

 

Gemeinsames Konzert mit

Kurkapelle am 17. 07. 2016

Ein voll besetzter Kursaal

Seit der JHV im Januar 2017 können wir die neuen Aufrufe unserer Webseite zählen:

Nennt die Städte, nennt die Länder - alle können mit uns singen...